DIE PHILOSOPHIE
Mit der Schaffung von Struktur und Übersicht optimieren wir gemeinsam Ihre Effizienz am Arbeitsplatz. Somit erreichen Sie eine dauerhafte Zeit- und Kostenersparnis in Ihrem Unternehmen.
Für alle,
die ein unternehmen gründen
Von Beginn an richtig strukturieren, Organisationsentwicklung (Mission / Vision / Strategie / Prozess = Zielerreichung).
denen Ihr Büro "über den Kopf wächst"
Unterlagen auf das Laufende bringen und neu loslegen.
die eine veränderung brauchen
Individuelle Lösungen finden, Befreiung von Belastendem.
auf der suche ihrer unternehmensnachfolge
Positive Außenwirkung, höhere Chancen.
ZIELe
- Vereinfachung der Prozessabläufe
- Zeitgewinn für das Tagesgeschäft
- Langfristige Kostenersparnis
- Teilung von Verantwortung
- Entspannte Arbeitsatmosphäre
- Nachhaltige Kundenzufriedenheit
vorteile
Durch die neugewonnene Struktur und Übersicht erzielen Sie Zeitgewinn und somit eine dauerhafte Kostenersparnis für Ihr Unternehmen.
Leichtere Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Urlaub- und Krankheitsvertretungen.
Die Selbstorganisation und Eigenverantwortung der MitarbeiterInnen werden gefordert und gefördert, die Geschäftsleitung wird entlastet.
Ebenso wirkt sich eine entspannte Arbeitsatmosphäre auf die Kundenzufriedenheit aus.
Außenwirkung
Eine gepflegte Bürokultur stellt ein gelungenes Aushängeschild der ganzen Firma dar. Ihre persönliche Bürokultur hat eine direkte Wirkung auf Kunden, Geschäfts- und Arbeitspartner. Auch MitarbeiterInnen können so langfristig gehalten oder neu geworben werden.