LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

 

BÜROORGANISATION

Struktur, Ablagesystem ergänzen und erneuern

PROZESSOPTIMIERUNG

Gewohntes im Hinblick auf Optimierung prüfen

ARBEITSPLATZCOACHING

Mit Mitarbeitern gemeinsam neue Abläufe erarbeiten

CHANGEMANAGEMENT

Damit Veränderungen akzeptabel sind

KONFLIKTMANAGEMENT

Ursache eruieren, Konflikte lösen

BÜROEINRICHTUNG

Kleine Umgestaltung, große Wirkung

SEMINARE & WORKSHOPS


Profitieren Sie von meinem Wissen!

Ich stehe Ihnen gerne als externe Beraterin in allen „Lebensfragen rund ums Büro“ zur Verfügung, zu der ich mich aufgrund meines beruflichen Werdegangs qualifiziert und berufen fühle. 


 

ARBEITSSTRATEGIE

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1. ERSTGESPRÄCH

In einem Erstgespräch wird der Ist-Zustand in Ihrem Unternehmen analysiert und gemeinsame Zielvorstellungen werden vereinbart.


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2. PROZESS

Während des Veränderungsprozesses wird Überflüssiges und Belastendes entsorgt und Notwendiges neu geordnet. Dabei behalte ich höchsten Respekt gegenüber dem Bisherigen. Entsprechend der Ursachen erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team individuelle Lösungsvorschläge. Ich erarbeite, anhand der gemeinsam vereinbarten Zielsetzungen, ein auf Sie und Ihre Firma optimal zugeschnittenes Arbeits- und Ablagesystem. Hierbei wird Bewährtes erhalten bleiben und gewinnbringende Innovationen werden eingeführt.

Eine wichtige Voraussetzung der Neustrukturierung wird die Einbindung aller Beteiligten sein, denn nur explizite Mitbestimmung schafft Akzeptanz für das Neue.


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3. ERGEBNIS

Somit haben Sie fortan einen freien Kopf für das Tagesgeschäft und können durch das Schaffen und Erhalten von Klarheit und Ordnung in Ihrem Büro – sei es auf dem Schreibtisch, im Computer oder in den Regalen – Ihre Aufmerksamkeit Ihren Aufgaben und Kunden schenken.